Seite wählen

Carrier Lead Design Center Europe

Eingang
Gesamt­an­sicht
Fassade
Empfang
previous arrow
next arrow
Eingang
Gesamtansicht
Fassade
Empfang
previous arrow
next arrow

Der Gebäudekomplex aus den 1970er Jahren besteht aus ehemaligen Produktionshallen und einem 70 Meter langen Verwaltungsbau. Im Zuge der Sanierung entstand das innovative Carrier Lead Design Center Europe mit repräsentativem Empfangsbereich, neuem Eingangsbaukörper, umstrukturierter Kantine und optimierten Büroflächen.

Die Außenhülle wurde komplett energetisch saniert, unter anderem durch eine repräsentative, hochgedämmte und hinterlüftete Streckmetallfassade aus Aluminium. Die Büroetagen wurden mit einem Wärmedämmverbundsystem mit Putzoberfläche bekleidet.

Komplett erneuert wurden die Dachkonstruktion, die Fenster und die haustechnischen Installationen.

Zustand vor der Sanie­rung

Bauherr

Carrier Klima­tech­nik GmbH

Baukosten

vertrau­lich

Ausstattung

Custo­mer Inno­va­tion Center, Eingangs­bau­kör­per, Kantine, Büro­flä­chen

Ener­ge­ti­sche Sanie­rung: Streck­me­tall­fas­sade, Wärme­dämm­ver­bund­sys­tem, Dach­kon­struk­tion, Fens­ter, haus­tech­ni­sche Anla­gen